Privacy notice

The responsible body in terms of the privacy laws, in particular the EU general data protection regulation (GDPR), is:

Sebastian Albus Dieter Albus Planung und Konstruktion GmbH Gartenfeldstraße 7 65329 Hohenstein

Purposes of data processing
and transfer to third parties

We are pleased about your visit to our website and your interest in our website as well as our company and products. We take the protection of your personal data very seriously. We process your personal data only for the purposes stated in this privacy policy. All personal data collected by us will be processed by us in accordance with the statutory provisions. Your personal data will not be transferred to third parties for purposes other than those mentioned.

Deletion or restriction of data

We adhere to the principles of data reduction and data economy. Therefore, we only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as provided for by the various storage periods provided for by law. After discontinuation of the respective purpose or expiration of these deadlines, the corresponding data will be restricted or deleted routinely and in accordance with the statutory provisions.

Contact form

If you have questions of any kind, contact us via email or using the contact form, you give us your consent for the purpose of establishing contact. This requires the specification of a valid email address. This serves to identify the request and its subsequent response. Providing additional information is optional. The information you provide will be saved for the purpose of processing your request and for possible follow-up questions. After completing the request, your personal data will automatically be deleted.

Use of script libraries (Google Webfonts)

In order to render our content correctly and graphically appealing across browsers, we use script libraries and font libraries on this website, such as: Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google web fonts are transferred to the cache of your browser to prevent multiple downloads. If the browser does not support Google Webfonts or prohibits access, content will be displayed in a standard font.

Loading script libraries or font libraries automatically triggers a connection to the operator of the library. It is theoretically possible – but currently also unclear whether and if so, for what purposes – that operators of such libraries will collect data.

The privacy policy of the library operator Google can be found here: https://www.google.com/policies/privacy/

Use of Google Maps

This website uses the Google Maps API to visually display geographic information. When using Google Maps, Google also collects, processes, and uses data about the use of map features by visitors. For more information about Google's data processing, please see the Google Privacy Notice (http://www.google.com/privacypolicy.html). There you can also change your personal privacy settings in the privacy center.

You can find detailed instructions on managing your own data related to Google products here: http://www.dataliberation.org/.

Embedded YouTube videos

On some of our websites we embed YouTube videos. The corresponding plugins are operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plugin, it will connect to YouTube's servers. YouTube will be informed of which pages you visit. If you are logged into your YouTube account, YouTube can personally identify your surfing behavior. This can be prevented by logging out of your YouTube account beforehand.

When a YouTube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

Anyone who has disabled the storage of cookies for the Google-Ad program also should not expect such cookies when watching YouTube videos. YouTube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you must block the storage of cookies in the browser.

Further information on data protection at YouTube can be found in the privacy policy of the provider: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Changes to our Privacy Policy

We reserve the right to adapt this privacy policy, so that it always meets the current legal requirements or to include changes to our services in the privacy policy, such as the introduction of new services (website function). Any subsequent visits will then be subject to the terms of the new privacy policy.

Questions for the data privacy officer

You always have the right to free information about your stored personal data, its origin and destination, and the purpose of its processing, as well as a right to correct, block or delete this data. For this purpose, as well as for any other questions relating to the use of personal data, you may contact us at any time at the address given in the legal notice.

Last Update: May 2018

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Sebastian Albus Dieter Albus Planung und Konstruktion GmbH Gartenfeldstraße 7 65329 Hohenstein

Zwecke der Datenverarbeitung
und Weitergabe an Dritte

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website wie auch über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Alle von uns erhobenen persönlichen Daten werden von uns gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben. Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen (http://www.google.com/privacypolicy.html) entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier: http://www.dataliberation.org/

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln. Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Letzte Aktualisierung: Mai 2018